Instore-Analytics Software gibt Sicherheit
Wie anziehend ist Ihre Filialfront?
Zählen Sie Passanten und Besucher und messen Sie so Ihre Abschöpfungsrate
Der Einstieg in Instore-Analytics: Über die Abschöpfungsrate, auch „Catch Rate“ genannt, lässt sich feststellen, wie viele Passanten tatsächlich zu welchen Tageszeiten Store-Besucher geworden sind. Spezielle 3D-Sensoren zählen Personen vor dem Laden und im Eingang – anonym und DSGVO-konform.
Die Daten gehen in Echtzeit an eine Auswertungsplattform und sind in Form anschaulicher Grafiken sichtbar. Weitere Features wie Gender-Informationen oder derzeit beworbene Themen erzeugen ein immer genaueres Bild verschiedener Kunden-Personas.
Wie interessant ist die Warenpräsentation wirklich?
Verweilzeit vor Schaufenster, Regal oder Wartebereich messen
Mithilfe von 3D-Vision-Sensoren lassen sich Verweilzeiten von Personen vor Regalen, speziellen Hersteller-Displays, Schaufenstern, Kassen oder sämtlichen Einzelbereichen mit besonderer Relevanz messen und vergleichen.
Beantworten Sie so die Kernfragen Ihrer Ladengestaltung:
Ist das Angebot interessant genug, damit Kunden dort verweilen?
Ist das Angebot klar genug, damit Kunden nicht zu lange verweilen?
Besucher lösen Content aus
Lassen Sie Ihre Bildschirme auf Kunden reagieren – aktiv ansprechend oder dezent beeinflussend
Bewegtbild erzielt eine höhere Aufmerksamkeit – erhöhen Sie diese, indem Sie per Sensor auf herannahende Besucher reagieren!
Betritt eine Person einen definierten Bereich, kann Ihr Bildschirm automatisch auf besondere Angebote hinweisen oder Besucher in eine bestimmte Richtung lenken.
Wenn keine Besucher in der Nähe sind, kann Ihr Bildschirm automatisch abdunkeln und Sie sparen deutlich Energie.
Instore-Analytics als Grundlage für